Club-Mitgliedschaft

Wer kann Mitglied im Handelsblatt Wirtschaftsclub werden?

Der Handelsblatt Wirtschaftsclub wurde für die Leser des Handelsblatts gegründet – ob klassisches Zeitungsformat oder digitales Abonnement –  ist automatisch Mitglied im Handelsblatt Wirtschaftsclub. Jeder Abonnent des Handelsblatts – ob klassisches Zeitungsformat oder digitales Abonnement – ist automatisch Mitglied im Handelsblatt Wirtschaftsclub. Das gleiche gilt für Abonnenten der absatzwirtschaft und DER BETRIEB. Ausgenommen sind lediglich Gratis-Abonnements. Mitglied werden kann nur eine natürliche Person. Die Mitgliedschaft beginnt mit Abschluss des Abonnements. Sie können sofort die Vorteile und Leistungen des Clubs nutzen. Die Mitgliedschaft ist an Abonnement und Person gebunden und nicht übertragbar.

Bin ich Club-Mitglied? Welche Produkte qualifizieren mich für den Handelsblatt Wirtschaftsclub?

Mit einem Abonnement von Handelsblatt Standard, Handelsblatt Premium (ehemals Handelsblatt Digitalpass), Handelsblatt Premium Plus, Handelsblatt Digital Business oder der Handelsblatt Print-Ausgabe sind Sie Mitglied im Handelsblatt Wirtschaftsclub. Abonnenten der absatzwirtschaft aus der HANDELSBLATT MEDIA GROUP und von DER BETRIEB aus den Handelsblatt Fachmedien sind ebenfalls Club-Mitglied.

Welche Veranstaltungen kann ich besuchen und welche Club-Vorteile kann ich nutzen?

Als Handelsblatt Standard-Kunde sind Sie automatisch Club-Mitglied und können viele Club-Vorteile nutzen. Der Besuch unserer Veranstaltungen ist, mit Ausnahme der Premium-Veranstaltungen, für Sie kostenfrei oder zum Vorzugspreis möglich. Unsere Premium-Veranstaltungen sind für unsere Handelsblatt Standard-Kunden nicht zugänglich und extra gekennzeichnet.

Der Zugriff auf das Handelsblatt Archiv ist ein exklusives Zusatzfeature für Premium-, Premium Plus-, Digital Business- und Print-Kunden.

Angebote bei unseren Kooperationspartnern können Club-Mitglieder uneingeschränkt nutzen.

Als Handelsblatt Premium-, Premium Plus-, Digital Business- oder Print-Kunde haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Vorteile des Clubs.

Ich habe einen Handelsblatt „Digitalpass“ abgeschlossen. Bin ich Club-Mitglied?

Der Handelsblatt Digitalpass heißt jetzt Handelsblatt Premium. Wir haben ihr bisheriges Produkt automatisch in eine Premium-Mitgliedschaft umgewandelt. Für Sie ändert sich nichts: Sie können weiter wie gewohnt alle Vorteile nutzen und unsere Premium-Veranstaltungen besuchen.

Kann eine Firma Mitglied im Handelsblatt Wirtschaftsclub werden?

Mitglied im Handelsblatt Wirtschaftsclub kann ausschließlich eine natürliche Person werden. Für Firmenabonnements besteht die Möglichkeit, Mitarbeiter oder andere Personen bis zur maximalen Anzahl der bezogenen Abonnements bzw. Exemplare zu benennen. Dieses kann über den Kundenservice des Handelsblatt Wirtschaftsclubs oder über die Website www.handelsblatt.com/anmeldung erfolgen. Die Mitgliedschaft ist an Abonnement und Person gebunden und nicht übertragbar. 

Club-Karte

Seit dem 1. Februar 2019 stellen wir den Versand der Club-Karten ein. Alle Leistungen des Handelsblatt Wirtschafts-Clubs können seitdem auch ohne den Besitz einer Club-Karte in Anspruch genommen werden. Wichtig hierfür ist nur ein gültiges Handelsblatt-Abonnement. Der Zugang zu unseren Veranstaltungen ist nur nach erfolgreicher Anmeldung über unsere Club-Website und nach Erhalt einer personalisierten Bestätigung möglich.

Teilnahme an Veranstaltungen

Wie melde ich mich zu Veranstaltungen an?

Auf unserer Club-Website club.handelsblatt.com/event-uebersicht informieren wir Sie umfassend und aktuell über alle Veranstaltungen und Events, die im Rahmen des Handelsblatt Wirtschaftsclubs stattfinden und die Ihnen als Club-Mitglied offenstehen – exklusiv für Club-Mitglieder oder mit vielen anderen Club-Vorteilen ausgestattet. Informieren Sie sich auf der Website über die aktuellen Club-Veranstaltungen und melden sich direkt dort an. Falls Sie Fragen haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail.

Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit Ihre Teilnahme zu stornieren. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine kurze Info an club-events@handelsblatt.com. Wichtiger Hinweis: Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung bis 3 Tage vor der Veranstaltung müssen wir Ihnen leider eine Gebühr in Höhe von 49,90 € bzw. 99,90 € (bei besonders exklusiven Events) in Rechnung stellen.

Was sind Premium-Veranstaltungen?

Unsere Premium-Veranstaltungen sind besonders exklusiv und hochwertig. Dort treffen Sie hochkarätige Top-Speaker und erhalten einmalige Einblicke.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Die Teilnahme an unseren Club-Veranstaltungen in Begleitung ist ausschließlich Club-Mitgliedern mit einer Partnerkarte vorbehalten. Unter club.handelsblatt.com/partnerkarte oder 0211-887 10 10 erfahren Sie mehr zur Club-Partnerkarte.

Die Partnerkarte ist ein exklusives Angebot für Handelsblatt Premium, Premium Plus, Digital Business und Print-Kunden.

Kann ich meine Teilnahme kurzfristig stornieren?

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung Ihrer Teilnahme nur bis 3 Tage vor der Veranstaltung möglich ist. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 49,90 € bzw. 99,90 € (bei besonders exklusiven Events) an.

Werden auf der Veranstaltung Foto-/Filmaufnahmen gemacht?

Bitte beachten Sie, dass unsere Veranstaltung ggf. fotografisch/ filmisch begleitet werden, sodass die Handelsblatt Media Group über diese anschließend redaktionell und/oder werblich berichten kann. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail an club-events@handelsblatt.com mit.

Nutzung Archiv

Wie kann ich das Archiv nutzen?

Als Handelsblatt Premium-, Premium Plus-, Digital Business- oder Print-Kunde sowie als Abonnent von DER BETRIEB bzw. der absatzwirtschaft steht Ihnen in unserem Archiv das geballte Wissen des Handelsblatts seit 1986 kostenfrei zur Verfügung. Zur Freischaltung der Archiv-Nutzung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Sie sind Abonnent der Handelsblatt-Zeitungsausgabe oder des Magazins DER BETRIEB bzw. der absatzwirtschaft und verfügen noch nicht über ein Log-in für digitale Handelsblattprodukte? Dann reicht es aus, einmalig Log-in-Daten für die Nutzung des Wirtschaftsclubs anzulegen und mit der Mitgliedsnummer (entspricht der Abonnenten-Nummer) freizuschalten. Unmittelbar danach steht Ihnen das Archiv zur Verfügung.

Hier geht es zur Freischaltung
  2. Sie nutzen Handelsblatt Premium, Premium Plus oder Digital Business? Dann können Sie mit folgendem Link sofort mit der Nutzung des Archivs starten.

Hier geht es zur Archiv-Nutzung

3. Sie erhalten Ihr Zeitungsabonnement direkt in den Briefkasten, haben aber bereits ein Log-in für andere Handelsblatt Online-Produkte oder digitale Kommentierungen? Dann schalten Sie einfach einmalig mit der Mitgliedsnummer (entspricht der Abonnenten-Nummer) Ihr bestehendes Log-in frei und Sie können das Archiv sofort nutzen.

Hier geht es zur Freischaltung

Nutzung der Downloadplattform

Wie kann ich Dokumente downloaden?

In unserer Download-Plattform laden Sie Studien, Dossiers und E-Books kostenlos oder vergünstigt herunter. Einfach und unkompliziert.

Reiseservice

Lassen Sie sich von top ausgebildeten und erfahrenen Reiseverkehrskaufleuten in Ihren Urlaubsangelegenheiten umfassend beraten und freuen Sie sich auf Geheimtipps und ein umfangreiches Portfolio von Reisen. Als Mitglied des Handelsblatt Wirtschaftsclubs profitieren Sie von 5 % Rückvergütung auf Ihren Reisepreis und von einer Bestpreisgarantie.

Wie kann ich eine Reise buchen?

Alle Informationen zu den Handelsblatt Wirtschaftsclub Reiseangeboten finden Sie hier: Reise-Packages Eine Reisebuchung können Sie einfach und unkompliziert durch eine E-Mail an club-lounge@handelsblatt.com unter Angabe Ihres Reisewunsches, Name, Telefon, E-Mail und Mitgliedsnummer (entspricht der Abonnement-Nummer) vornehmen. Wir werden uns dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.  

Wie funktioniert die Rückvergütung des Reisepreises nach Reiseende?

Die Rückvergütung von 5 % des Reisepreises erfolgt nach Ende Ihrer Reise direkt vom Handelsblatt Wirtschaftsclub auf Ihr bei Reiseabschluss angegebenes Referenzkonto. 

Wer ist Vertragspartner/Veranstalter der Reise-Packages?

Vertragspartner der Reise-Packages ist der zu der jeweiligen Reise angegebene Reiseveranstalter, mit dem auch der Vertrag zur Reise zustande kommt.